Betrieb im JHM kann wieder aufgenommen werden!!!

Ankündigungen und Spielabsprachen für unsere Treffen. Regelmäßige Termine sind Dienstag und Freitag.
Area for planning our gaming sessions. Regularly on Tuesdays and Fridays.

Betrieb im JHM kann wieder aufgenommen werden!!!

Beitragvon Bodok » Fr 11. Sep 2020, 14:01

Wir können uns unter Auflagen wieder im JHM "Glashaus" zum Quatschen und Spielen treffen.

Erster Termin nach Coronapause: 15.9.2020

Erforderlich sind Im JHM Abstände, Masken tragen in Allgemeinräumen und WCs (s. auch Mailtext unten).

Notwendig ist darüber hinaus die Führung einer Anwesenheitsliste mit Kontaktdaten. Hier müssen wir dann am Dienstag noch abklären, in in welcher Form wir die zu führen haben und wir die vorhalten. Diese Liste müsste ja im Ernstfall schnell vom Gesundheitsamt einsehbar sein.

Für uns müssen wir dann auch noch entscheiden, wie wir mit einem nur einseitig zu lüftenden Raum und dem Hauptrisiko der Anseckung über Aerosole umgehen (Das Glashaus z.B. lässt sich ja nicht super Lüften). Ich hielte auch eine Maskenpflicht im Raum für nicht übertrieben, um das Risiko einer Ansteckung für uns weiter zu minimieren. Hier müssen wir aus meiner Sicht eine Art finden, wie möglichst viele wieder bei uns Präsenz zeigen können, auch wenn die persönlichen Risikoeinschätzungen da im Einzelfall auseinandergehen mögen.
Auf der Terrasse kann anderes gelten, das müssen wir sehen, denn wir müssen bedenken, dass wir oft am Spieltisch den 1,5 m Abstand unterschreiten werden.

Ich freue mich dass es wieder losgehen kann!

Grüße
Bodo



Hier noch die Antwort vom JHM:


"Hallo Bodo, liebe Tabletopper,

unter den aktuellen Bedingungen gilt vorerst, für sich unregelmäßig treffende Gruppen ab 5 Personen bis max. 12 Personen, eine Anmeldung über unsere Homepage.

In euerm Fall, als feste Gruppe mit festen Zeiten entfällt dies natürlich.

Gerne könnt ihr euch also wieder bei uns im „Glashaus“ treffen.

Es gelten hierbei die momentanen Hygieneregeln, wie das Tragen von Mund-Nasen-Schutz auf den Gängen und im Cafébereich, das Einhalten des Mindestabstandessowie der Eintrag in eine Besucherliste.

Unser Haus ist ab der nächsten Woche dann bis 21 Uhr geöffnet.

Ihr könnt wie bisher auch länger bleiben.

Mit freundlichem Gruß

Georg Wittner"
Gespielte Systeme:
DBA/HotT | By Fire and Sword | Ronin/En Garde | Gaslands | Blood Bowl | Konflikt '47
Benutzeravatar
Bodok
Administrator
 
Beiträge: 2193
Registriert: Do 26. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Stuttgart-Ost

Zurück zu WahnZinnige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron