Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Ankündigungen und Spielabsprachen für unsere Treffen. Regelmäßige Termine sind Dienstag und Freitag.
Area for planning our gaming sessions. Regularly on Tuesdays and Fridays.

Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Drachenklinge » Di 2. Okt 2018, 12:44

Moinsen Leute!

Wenn ich es jetzt nicht völlig falsch verstanden habe, dann können wir endlich die Malsession am o.g. Wochenende durchführen.

Hier also mein wie gewohnt chaotischer Beitrag!


Mal-Session am Wochenende vom 17. und 18.11. im Glashaus vom JHM
(Bodo, korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, am WE davor war ja das ganze JHM belegt, right?)
[Ist so korrekt! Bodo].


Geplant ist, auf jeden Fall am Samstag und am Sonntag in lockerer Runde beisammen zu hocken und sich beim Malen ... äh ... gemeinsam motivierend zu stören. :mrgreen:
Sofern möglich, kann man auch am Freitag schon anfangen. Das müssten wir ggf. klären, damit nicht auch Freitag den ganzen Abend blockiert ist.

Angedacht ist, ein paar Techniken zu besprechen, wer also daran Interesse hat ... melden.
Wer gewillt ist, was zu zeigen, wird unten als Post was dazu sagen.



Wer mitmachen will, Lust UND Zeit hat, sollte folgendes mitbringen:
- das jeweilige Malzeugs, also bevorzugte Pinsel und Farben
- mindestens einen Wasserbecher (glaube, wir haben nix mehr im Keller)
- Küchentücher
- die ein oder andere Zeitung als Unterlage (u never know)
- Miniaturen, die man bemalen möchte :mrgreen:


Ganz wichtig:
=> LAMPEN!!
Bringt euch irgendwie eine Schreibtischlampe mit. Die Räume sind zwar hell, das Licht aber weit oben, daher zum Malen meist eher ungeeignet.
=> Mehrfachstecker
Wer hat, mitbringen, denn es wird nicht überall eine Dose in der Nähe sein, geschweige denn für jeden eine



Falls wer zum Basteln kommen will ... kein Problem, aber bringt euer Bastelzeugs mit. Falls ihr heavy-cuttern müsst, denkt ggf. an eine entsprechende Unterlage.


Anmerkung
Sofern wir uns im Glashaus treffen - fände ich geschickt, weil man draußen auch bei Bedarf sprühen kann - dann wird dort an diesem WE zumindest Samstag und Sonntag dann nicht gespielt! Denkt bitte dran.


Verpflegung
Wenn ihr was haben wollt, bringt Geld oder Geraffel mit. In der Umgebung gibt es Läden oder Imbisse.


Was vergessen? Ich hoffe nicht. 8-)
Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!
aktuell: Frostgrave, Ronin, DBA
früher: Infinity, Confrontation, WHFB, Freebooters Fate, Uncharted Seas, Chronopia,
würde gerne: Dystopian Wars, In Her Majesty's Name
Benutzeravatar
Drachenklinge
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:20

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Drachenklinge » Mi 3. Okt 2018, 13:57

Wie ist denn die Stimmung im Club bzgl Spielerei am Freitag?

Fände es schon cool, wenn man da gleich anfangen kann - auch Aufbau, etc - aber viele haben ja kein Interesse am Malen und spielen lieber und wenn dann der Freitag fehlt. Ist aber nur das eine Mal, so ... das sollten wir ggf nicht einfach so entscheiden.
Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!
aktuell: Frostgrave, Ronin, DBA
früher: Infinity, Confrontation, WHFB, Freebooters Fate, Uncharted Seas, Chronopia,
würde gerne: Dystopian Wars, In Her Majesty's Name
Benutzeravatar
Drachenklinge
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:20

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Bodok » Do 4. Okt 2018, 13:15

Drachenklinge hat geschrieben:Wie ist denn die Stimmung im Club bzgl Spielerei am Freitag?

Ich versuch' jetzt am Freitag daran zu denken, nachzufragen.

Wenn in einem Teil gespielt und im anderen schon gemalt wird, sollte das bei der Raumgröße auch noch gut gehen. Diejenigen, die malen spielen dann ja nicht ;)

Ansonsten wäre ich bei der Gruppe, die am Freitag bereits mit Malen anfängt :D
Gespielte Systeme:
DBA/HotT | Ronin/En Garde | Gaslands | Horizon Wars | Infinity | Aeronautica Imperialis | Konflikt '47
Benutzeravatar
Bodok
Administrator
 
Beiträge: 1860
Registriert: Do 26. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Stuttgart-Ost

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon dampf » Do 4. Okt 2018, 13:28

Im letzten Ferienprogramm hatten sie ein großes Vlies draußen liegen und haben ein Grafiti gesprüht. Müssten wir mal am Freitag nachfragen, dann haben wir vielleicht einen guten Platz zum Grundieren.
Kill Team: Orks, Necrons | SAGA: Anglodänen, Goten| Gangs of Rome | DBA
Benutzeravatar
dampf
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 20:39

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon LadyN8hawk » Do 4. Okt 2018, 19:05

Dank DKs Hinweis, hab ich mir den Termin jetzt auch notiert.
Wäre gerne dabei und durchaus auch schon freitags, sofern ich da evtl. bei ner Freundin unterkommen kann.

LG Sunny
Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich zurzeit auf https://www.instagram.com/ladyn8hawk/
Benutzeravatar
LadyN8hawk
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:10

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Basselope » Fr 5. Okt 2018, 07:46

Hui cool, dazu hätte ich tatsächlich auch lust. Muss mal schauen ob ich es irgendwie einrichten kann an dem WE nach Stuttgart zu kommen.
Benutzeravatar
Basselope
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 19:29

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Bodok » Fr 5. Okt 2018, 08:43

Basselope hat geschrieben:Hui cool, dazu hätte ich tatsächlich auch lust. Muss mal schauen ob ich es irgendwie einrichten kann an dem WE nach Stuttgart zu kommen.

Oh, das wär cool, würde mich freuen!
Gespielte Systeme:
DBA/HotT | Ronin/En Garde | Gaslands | Horizon Wars | Infinity | Aeronautica Imperialis | Konflikt '47
Benutzeravatar
Bodok
Administrator
 
Beiträge: 1860
Registriert: Do 26. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Stuttgart-Ost

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Stormwolf » Fr 5. Okt 2018, 08:46

Bin mit ziemlicher SIcherheit dabei.
Muss allerdings erst mal wieder in meinen Mal-Flow kommen und nutze das eher als Gelegenheit, den ganzen Tag mit euch zu malen. Neue Techniken müssen für mich jetzt nicht unbedingt sein.
DBA | Hordes of the Things | Konflikt47| Kill Team| Shadespire | Blood Bowl | Frostgrave/Ghost Archipelago | Punkapocalyptic
Benutzeravatar
Stormwolf
 
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Aug 2014, 13:39

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Bodok » Fr 5. Okt 2018, 08:49

Stormwolf hat geschrieben:Bin mit ziemlicher SIcherheit dabei.
Muss allerdings erst mal wieder in meinen Mal-Flow kommen und nutze das eher als Gelegenheit, den ganzen Tag mit euch zu malen. Neue Techniken müssen für mich jetzt nicht unbedingt sein.


Schön - und es geht ja in erster Linie darum zusammen zu Malen etc. - da kommt nach meiner Erfahrung dann immer was bei raus!
Gespielte Systeme:
DBA/HotT | Ronin/En Garde | Gaslands | Horizon Wars | Infinity | Aeronautica Imperialis | Konflikt '47
Benutzeravatar
Bodok
Administrator
 
Beiträge: 1860
Registriert: Do 26. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Stuttgart-Ost

Re: Mal Session im November - 16./17./18.11.2018

Beitragvon Basselope » Sa 6. Okt 2018, 09:44

Mir ist gerade eingefallen dass meine kleine Nichte am 19. Geburtstag hat. D.h. das Wochenende geht bei mir leider doch nicht.
Benutzeravatar
Basselope
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 19:29

Nächste

Zurück zu WahnZinnige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste