MBT Freitag 5.10.18

Ankündigungen und Spielabsprachen für unsere Treffen. Regelmäßige Termine sind Dienstag und Freitag.
Area for planning our gaming sessions. Regularly on Tuesdays and Fridays.

MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Stormwolf » Mo 24. Sep 2018, 14:28

Ich würde gerne den MBT diesen Monat nutzen um ein bisschen was zu besprechen, genauer folgende Themen:

- Gelände für Kill Team. Nötig oder nicht? Wenn ja, was anschaffen?
- Aufräumaktion des Kellers. Sichtung des Bestands, Besprechung was weg kann etc.
- Planung Malabend/Malwochenende im Club, Themen und Terminfindung
- Clubkasse (genaueres vor Ort)

Eher untergeordnet, aber ich bin vor kurzem wieder drüber gestolpert:
- Clubvorstellung auf dem Brueckenkopf, eventuell etwas, das man hier im öffentlichen Bereich einbinden kann
- Internetpräsenz und -aktivität des Clubs
- Begrüßungstexte hier im Forum, insbesondere der Teil für Neulinge
- Aufräumen im Forum, insbesondere im Marktplatz

Außerdem werde ich den Freitag davor mit dem GW Community Manager telefonieren. Sollte da was interessantes bei rauskommen, informiere ich euch gerne an dem Abend ausführlich.

Sollte jemand von euch noch Themen haben, füge ich das gerne hinzu.
DBA | Hordes of the Things | Konflikt47| Kill Team| Shadespire | Blood Bowl | Frostgrave/Ghost Archipelago | Punkapocalyptic
Benutzeravatar
Stormwolf
 
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Aug 2014, 13:39

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Brickfix » Mo 24. Sep 2018, 17:03

Bezüglich des Commutity Managers: Ich gehe davon aus, dass du das schon gesehen hast, aber GW unterstützt wohl lokale Kill-Team Turniere (oder eine Liga oder sowas), dafür gibt es wohl ein Paket. Vielleicht kommst du da dran?

Ich würde außerdem zum bemalen von Kill-Team Gelände kommen, vielleicht möchte sich ja der eine, oder andere, dazu gesellen, dann könnte man sich etwas austauschen und schauen, ob man vielleicht auch etwas einheitlicher bemalt.

Was mir ansonsten noch einfällt: Im Keller sind zwei große Kisten Dropzone Gelände, aber das Spiel ist ja leider entgültig eingeschlafen im Club. Vielleicht sollte man mal klären, wem das gehört und ob man das vielleicht so umräumt, dass häufiger genutzten Spielsystemen mehr Platz zur Verfügung steht.
Dropzone: 2000 Punkte UCM, 1500 Punkte Scourge, 1500 Punkte Shaltari
Dropfleet: 1500 Punkte UCM
WH 40k: 2000 Punkte Dark Angels, 1000 Punkte Imperial Guard
Brickfix
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:41

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Drachenklinge » Di 25. Sep 2018, 06:31

Die DropZone Sachen könnten Blackatog gehören.
Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!
aktuell: Frostgrave, Ronin, DBA
früher: Infinity, Confrontation, WHFB, Freebooters Fate, Uncharted Seas, Chronopia,
würde gerne: Dystopian Wars, In Her Majesty's Name
Benutzeravatar
Drachenklinge
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:20

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Stormwolf » Di 25. Sep 2018, 09:53

Brickfix hat geschrieben:Bezüglich des Commutity Managers: Ich gehe davon aus, dass du das schon gesehen hast, aber GW unterstützt wohl lokale Kill-Team Turniere (oder eine Liga oder sowas), dafür gibt es wohl ein Paket. Vielleicht kommst du da dran?

Ich würde außerdem zum bemalen von Kill-Team Gelände kommen, vielleicht möchte sich ja der eine, oder andere, dazu gesellen, dann könnte man sich etwas austauschen und schauen, ob man vielleicht auch etwas einheitlicher bemalt.


Was der Typ grob will weiß ich schon, siehe hier:
viewtopic.php?f=9&t=1206
Ich versuche natürlich soviel für uns abzugreifen wie nur möglich ;)

Welches KT Gelände willst du denn bemalen?



Drachenklinge hat geschrieben:Die DropZone Sachen könnten Blackatog gehören.


Wenn das Spiel tatsächlich tot sein sollte im Club und es Knoffi gehört, kann er es ja vielleicht mal abholen kommen. Er spielt ja ohnehin nur noch privat zuhause.
DBA | Hordes of the Things | Konflikt47| Kill Team| Shadespire | Blood Bowl | Frostgrave/Ghost Archipelago | Punkapocalyptic
Benutzeravatar
Stormwolf
 
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Aug 2014, 13:39

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Bodok » Di 2. Okt 2018, 16:28

Versuche dann auch da zu sein...
Gespielte Systeme:
DBA/HotT | Ronin/En Garde | Gaslands | Horizon Wars | Infinity | Aeronautica Imperialis | Konflikt '47
Benutzeravatar
Bodok
Administrator
 
Beiträge: 1860
Registriert: Do 26. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Stuttgart-Ost

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Sergeant P. » Do 4. Okt 2018, 08:47

Ich komme mit Bastelzeug, zum quatschen und eventuell KT zocken... ab 17:00...
Blood Bowl: Norse
Konflikt 47: USA
Frostgrave
Benutzeravatar
Sergeant P.
 
Beiträge: 444
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 10:46
Wohnort: Stuttgart

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Borin » Do 4. Okt 2018, 09:59

Bin auch ab 18h da.
Ich bringe meinen KT Spielzeuge mit.
Cheers,
Spyros!

Gaslands
Frostgrave
EDEN: Bamaka
Kill Team: Thousand Sons
BB: Dwarves, Chaos Dwarves
P&P RPGs: D&D 5e, Warhammer FRP, Star Wars EotE
Benutzeravatar
Borin
 
Beiträge: 681
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:27

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon dampf » Do 4. Okt 2018, 11:27

Auch da mit KT.
Kill Team: Orks, Necrons | SAGA: Anglodänen, Goten| Gangs of Rome | DBA
Benutzeravatar
dampf
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 20:39

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon flowdragon » Do 4. Okt 2018, 13:20

Frage für doofe Noobs:
Was ist denn ein MBT?
Ich lese was von Bastelsachen, das spricht für Mal-und Baster-Treff.

Vielelicht schaffe ich es ja endlich mal, mich aufzuraffen vorbeizukommen, ist ja leider von Reutlingen aus immer ein ganzes Stück zu fahren.
Benutzeravatar
flowdragon
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:04

Re: MBT Freitag 5.10.18

Beitragvon Bodok » Do 4. Okt 2018, 13:23

flowdragon hat geschrieben:Frage für doofe Noobs:
Was ist denn ein MBT?
Ich lese was von Bastelsachen, das spricht für Mal-und Baster-Treff.


Ja, genau!
MBT = Mal- und Basteltreff
Du hast das schon ganz zutreffend erschlossen!
Gespielte Systeme:
DBA/HotT | Ronin/En Garde | Gaslands | Horizon Wars | Infinity | Aeronautica Imperialis | Konflikt '47
Benutzeravatar
Bodok
Administrator
 
Beiträge: 1860
Registriert: Do 26. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Stuttgart-Ost

Nächste

Zurück zu WahnZinnige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste